Michael Ruttner - Bürgermeister für Horn-Bad Meinberg

Michael Ruttner soll Bürgermeister werden

CDU will einen Neuanfang im Rathaus

Die CDU Horn-Bad Meinberg hat einen wichtigen Schritt Richtung Kommunalwahl am 14. September gemacht. Einstimmig hat der Vorstand der CDU Michael Ruttner für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen. 

Michael Ruttner (36) soll neuer Bürgermeister werden.Michael Ruttner (36) soll neuer Bürgermeister werden.

Ruttner ist 36 Jahre alt, in Horn-Bad Meinberg verwurzelt und als Volkswirt in einer Genossenschaftsbank tätig. Seit 2020 ist er Mitglied des Stadtrates und vertritt Horn-Bad Meinberg als direkt gewähltes Mitglied auch im lippischen Kreistag. Dort ist er derzeit Vorsitzender des Finanz- und Personalausschusses.

„Es geht um nicht weniger als eine Richtungsentscheidung für unsere Stadt, umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Michael Ruttner einen Kandidaten gefunden haben, der nicht nur eine entschlossene Verbundenheit für unsere Stadt symbolisiert, sondern auch fachlich die notwendige Kompetenz für das höchste Amt der Stadt mitbringt. Zudem zeichnet sich unser Kandidat durch ein bodenständiges Auftreten aus, der bei all dem was er macht Begeisterung und Interesse an der Sache und unserer Stadt ausstrahlt“, fasst Peter Garnjost, Stadtverbandsvorsitzender die Nominierung zusammen.

„Michael Ruttner ist ein Mensch mit einem klaren Kompass, der Horn-Bad Meinberg fit für die 2030er Jahre machen wird. Wir schätzen Michael politisch und persönlich aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seines Arbeitseifers. Stadtentwicklung ist in digitalen und agilen Zeiten ein 24/7-Job und diese Fähigkeiten bringt er mit. Als Ratsmitglied ist er ein zentraler Impulsgeber für unsere Fraktion, betonen die CDU Fraktionsvorsitzenden Dr. Alexander Martin und Patrick Pauleikhoff.

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung stellte Michael Ruttner seine Ideen im großen Kreis öffentlich vor:

„Horn-Bad Meinberg braucht einen neuen Anfang. Als Bürgermeister möchte ich Vertrauen in die Rathausarbeit zurückgewinnen und die Kommunikation mit der Bürgerschaft verbessern. Besonders wichtig ist mir, dass Wohnen, Wirtschaft und Bildung, Jung und Alt sowie Tradition und Innovation bei uns eine gemeinsame Heimat finden. Die Stadt verdient einen Bürgermeister, der dafür brennt in seinem Amt Verantwortung zu übernehmen und dieser Bürgermeister möchte ich sein.“